Freitag, 1. März 2013

Nachtfahrt mit dem Milan

Pünktlich um 09.00 Uhr finde ich mich beim Fahrradladen ein. Natürlich ist der Reifen nicht da. Er muß erst bestellte werden und dann in Bad Bodenteich  abgeholt werden. Und das erst um 14.00 Uhr. Also wieder warten!  Ich bekomme den Tip, dass es hier ein Otter-und Mardergehege gibt. Da verbringe ich die meiste Zeit des Wartens und es lohnt sich. Die Anlage ist sehenswert. Sonst klappt alles. Der Reifen ist tatsächlich da und ich düse per Taxi zuücknach Hankensbüttel und montiere den Reifen.
Dann geht es 15.30Uhr endlich ab! Es läuft so gut, dass ich gelegendlich das Gefühl habe zu fliegen. Es geht über Salzwedel nach Ahrensee und dann Seehausen. In Seehausen halte ich an, um mich zu orientieren und hinter mir hält eine Polizeisreife an. Sie besichtigen mein Velomobil und verraten mir dafür, dass der Weg den ich nehmen wollte, nicht möglich ist. 6 km Kopfsteinpflaster sind für den Milan nicht so gut. Außerdem müßte ich die Fähre über die Elbe nehmen, die nicht fährt. Sie lotzen mich zurück zur Bundesstraße und winken zum Abschied. So fahre ich jetzt über Wittenberge, Perleberg und dann auf die B 5 Richtung Berlin. An der Abzweigung der B 167 biege ich Richtung Löwenberg ab . Es ist schon eine Weile dunkel und ich rase durch die Nacht. In Neurruppin kehre ich bei MC ein und schlage mir den Magen voll! Hunger! Bin Nach Hause ist den nicht mehr weit. Um 00.00 Uhr bin ich zu Hause in Groß Schönebeck.
Tolle Fahrt! Am nächten Morgen partiell leichter Muskelkater - nicht schlimm!

Keine Kommentare: