Samstag, 2. März 2013

Zum ersten Mal zur Arbeit mit dem Velomobil Milan

Nachdem ich gestern 250 km nach Hause gefahren bin, fielen mir die 48 km zur Arbeit nicht ganz so leicht. So hatte ich nur einen Schnitt von etwas über 30 km. Beim Rückweg ebenso.



IMG_0456.JPG

Als ich 18.15 Uhr losgefahren bin, schien noch die Sonne. Endlich ist seit Monaten schönes Wetter mit Sonne. Als sie aber weg war, wurde es empfindlich kalt. Das machte mir im Milan aber nichts. Im Gegeneil, es war so warm, dass ich nur im Langarmshirt und langer Hose gefahren bin, obwohl es schnell Richtung 0 Grad ging.
Was Zeit kostet, ist wenn ich auf 0 herunterbremsen muss und dann wieder anfahren, denn es dauert eine Weile, bis man wieder die Reisegeschwindigkeit erreicht hat. Zum Glück gibt es nicht so viele Ampeln und Bahnübergänge. Hier sind scharfe Kanten o.ä. gefährlich, ebenso muss man auf in den Asphalt eingelassene Gullideckel achten.
Ich denke aber dass ich die Zeit in deutlich einer Stunde drücken kann. Üben kann ich ja genug.

Keine Kommentare: