Sonntag, 1. Mai 2011

Walpurgisnacht am Mauerpark in Berlin


Einlaßkontrolle am Mauerpark
Gestern Abend und in der Nacht durfte ich beruflich am Mauerpark in Berlin verweilen.
Erwartet wurde von doch zumindest, dass der Mauerpark gut besucht ist. Dieses Jahr war aber wirklich nichts los. Das Grillen und die Mitnahme von Glasflaschen war, wie schon in den Jahren zuvor, nicht erlaubt. Das wurde auch allgemein von den Besuchern akzeptiert. Am Nachmittag sorgten wenigsten die Besucher eines Konzertes für Abwechslung. Der türkische Sänger "Tarkan" spielte ab 20.00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle. Scharen türkischer Mädchen und Frauen strömten zur Max-Schmeling-Halle. Alle waren sehr nett und hatten sich erheblich "aufgenordet". Ich muß sagen, für mich war es eine Augenweide.
Nach dem Ende des Konzertes und dem Abstrom der Besucher, wurde es dann ziemlich langweilig.  Nur weinige Feierwillige kamen zu den Eingängen des Maurparks, um am Walpurgisfeuer zu feiern. Das lang sicher auch ein wenig daran, dass es Einbruch der Dunkelheit ziemlich kalt wurde.
Gegen 02.00 Uhr war dann auch für mich Feierabend.

Keine Kommentare: