Mittwoch, 4. Mai 2011

Den Rennsteiglauf barfuß laufen?

Seit einiger Zeit denke ich darüber nach und habe mich nun entschlossen, den Rennstiglauf barfuß zu laufen. Als ich 2003 mit dem Laufen richtig begann, bin ich auch da schon immer nur auf dem Vorfuß gelaufen. Nach den Läufen, die ich bisher absolviert habe, hat sich immer mehr eine Sehnsucht dahin entwickelt, natürlich zu laufen. Mehrere Male Berlin-Marathon, Rennsteiglauf, Müritzlauf, Schorfheidelauf und weitere habe ich bereits erfolgreich bewältigt. Ich wollte und will aber von diesem höher, schneller, weiter weg hin zu dem Lauferlebnis. Man kann auch einen Lauf über 72,7 km genießen. Dazu gehört meiner Meinung nach aber ein natürliches Laufen. Man spürt den Untergrund, man hat eine Bessere Körperhaltung und Balance. Deshalb und um das für mich zu testen, habe ich mir anfangs des Jahres die Vibram Five-Fingers Speed bestellt. Inzwischen ist es so, dass ich in Schuhen mit dicker Sohle gar nicht mehr laufen möchte. Ich habe es noch ein- zweimal probiert. Es macht aber keinen Spaß, wenn man solche klobigen Dinger am Fuß hat und kein Gefühl.
Ich trainiere seitdem für den Rennsteiglauf mit meinen Vibrams und will mit ihnen starten.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: