Freitag, 22. April 2011

Fahrradmesse in Berlin

Hier ein kleiner Bericht und ein paar Bilder von der Fahrradmesse VELO aus Berlin. Abwohl ich noch nicht in Germersheim war, denke ich, dass Berlin noch viel aufzuholen hat. Es waren nur drei Messehallen wirklich belegt. Der Eintritt betrug 9,- Euro. Ich fands doch recht viel. Schwerpunkt, war, wie zu erwarten, E-Bikes und Pedelecs. Auch soche kleinen Lösungen für den Kofferraum waren dabei. Das Fahrrad fiel mir auf, weil es einen wunderschönen Stahlrahmen hat. Ansonsten ist es für den Straßenverkehr nicht so ganz geeignet, da es über keinerlei Bremsen verfügt. Hier eins der Pedelecs. Noch viel interessanter fand ich als Liegeradfan dieses Sellelrad. Super bequem. Ich habe es ausprobiert und kann es nur wärmstes empfehlen. Ein Trike vom KMX. Das ist wie Go-Kart fahren. Fantastisch! Zum Schluß noch etwas ganz ausgefallenes! Damit kann man fast 50 km/h heizen hat aber ein Problem, wenn der Akku alle ist. Dann ist man nämlich Fahrradfahrer wie jeder andere. Das Teil wiegt 30 Kilo! Insgesamt wäre es nicht schlecht, wenn das Angebot etwas mehr wäre. Viele Hersteller waren gar nicht vertreten. So z.B. Flux usw. Da ich ein Rad von Flux habe, hätte ich es gern hesehen, wenn Flux vertreten gewesen wäre. Na ja, vielleicht nächstes Jahr!

Keine Kommentare: