Donnerstag, 8. Januar 2015

Groningen - Harlingen - der ländliche Norden der Niederlande

Groningen verließen wir auf Radwegen Richtung Drachten. Da die Radwege in ausgezeichnetem Zustand sind, ist die Fahrt auch entspannt und man die Umgebung genießen. Auch auf den Weg mussten wir nicht achten, dass das Fahrradnaiv führte mich über Kopfhörer akustisch sicher auf dem Weg.
gleich die Sachen zusammenpacken und los gehts
Die Tour von Groningen nach Harlingen ist mir als eine der schönsten Strecken in Erinnerung geblieben. Überall perfekt gepflegte Grundstücke - als Grundstücksbesitzer plagt einen der Neid und immer wieder fragte ich mich: Woher nehmen die Niederländer nur die Zeit? Das was das Auto für viele Deutsche ist, ist offensichtlich der Garten für die Niederländer. Das ist mir sehr sympathisch. 

Auf unserem Weg durchquerten wir viele kleine Dörfer , wo es immer was zu sehen gab.
In den Niederlanden ist auch jeder Quadratzentimeter genutzt. Die Zeit verging wie im Fluge und im Nu erreichten wir nach 98km Harlingen, die alte Hansestadt an der Nordsee.

Keine Kommentare: