Dienstag, 6. Dezember 2011

Crosslauf der Feuerwehr, Bundeswehr und der Polizei

An heutigen widerwärtig nasskalten 6. Dezember fand zum 56. Mal der Berliner Crosslauf statt, der der Tradition entsprechend am Nikolaustag stattfand.



Das besondere ist auch, dass ich an diesem Lauf mit meinen Leguanos teilgenommen habe.



Das sind Laufsocken, die mir bei dem heutige kalten Wetter doch angenehmer waren als ganz barfuß zu laufen.
Auch wenn der Crosslauf nur 5 km lang ist, macht es Spaß, mal wieder an einem Wettkampf teilzunehmen. Man trifft viele Kollegen, die man sonst ewig nicht sieht und mißt sich mal mit anderen. Heute habe ich festgestellt, dass ich gar nicht so schlecht bin. Ich war ziemlich weit vorn. Das hat bestimmt zum großen Teil damit zu tun, dass ich in eine neue Altersklasse gerutscht bin - von M40 zu M 45. Tja, man wird halt älter.
Die Wetterverhältnisse waren zum Laufen hervorragend: 6 Grad Celsius, kein Regen. Der Boden war feucht, ohne rutschig zu sein.
So war es ein sehr schneller Lauf und der Läufer nach mir im Ziel sagte: "Der ist schneller als ich, obwohl er in Socken gelaufen ist." Ich hätte ihn korrigieren sollen: nicht trotz - sondern wegen der Socken!
Ich kann jedem nur raten wenigsten kurze Strecken mal barfuß zurückzulegen.

Viel Spaß bei den ersten Versuchen!

Keine Kommentare: