Dienstag, 11. Mai 2010

Mein Liegerad




Endlich!!!!
Am 10.05.2010 konnte ich endlich mein Liegerad der Firma Flux in Empfang nehmen. Was war ich, gerade in den letzten Tagen aufgeregt! So hab ich mich gefühlt, wenn ich als Kind Geburtstag oder Weihnachten hatte.
Als es dann nach 14 Tagen endlich vor mir stand, war ich überwältigt. Ein fantastisches Fahrrad.
Die ersten Fahrversuche vor dem Fahrradladen waren sehr wacklig. Mein erster Gedanke war Du meine Güte, wie sonst du denn damit jetzt gleich im Straßenverkehr klar kommen. Selbst das Anfahren, ja nur das Stehen auf der Stelle, war schon ein Problem. Nach 10 Minuten und zwei Mal umfallen, war ich dann aber soweit, dass ich wenigsten 10-15 m sicher fahren konnte. Zwei kleine Mängel habe ich dann aber noch im Laden entdeckt. Zum einen war die Meshbespannung an einer Ecke des Sitzposters lose und zum anderen der Seitenständer etwas zu lang, so das das Fahrrad immer dohte umzufallen.
Ich bin vom Fahrradladen zur Arbeit und von dort 50 km nach Hause gefahren. Für die 50 km habe ich drei Stunden gebracht. Teilweise hab ich Blut und Wasser geschwitzt. Na ja, wenn man noch unsicher ist. Am nächten Tag dann 100 km Von zu Hause zur Arbeit und dann Abends zurück. Das war schon wesentlich besser.
Klasse Fahrgefühl! Treten muß man auch, wie bei einem "normalen" Fahrrad aber es tut nichts weh, es wird nicht wund! Es ist einfach nur angenehm. Und: Es besteht ein hohes Suchtpotential!!!
Die Ecke vom Poster habe ich mit Heißkleber befestigt und einen Teil des Seitenständers abgesägt. Ich hofe das Reicht!



Kaum gekauft, mache ich mein Fahrrad schon wieder kaputt! Aber jetzt ist eigendlich alles optimal.

Keine Kommentare: